page contents
 
Frauenberatung Bad Wimpfen, alphamädels, Michaela Bruns

News & Gedankengut

 News

Alle unsere Workshops & Seminare & Events und weiteren Veranstaltungen finden bis auf weiteres ausschließlich ONLINE statt. Lediglich Einzelberatungen finden im persönlich Rahmen statt. Hier geht es zu den aktuellen Events

Gedankengut


Zurück zur Übersicht

02.10.2019

Ich muss beruflich keinen "Mann stehen" "Frau" sein, ist für mich als Frau, natürlich.

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt, warum es in Führungspositionen so wenige Frauen gibt?

Wir können es Dir verraten, es gibt hierfür mehrere Gründe. Punkt eins, viele können auf dieser Ebene nicht mehr "Frau" sein, sie sind vielmehr ein Abbild der Männer. Hart & analytisch, transparent aber "Frau" ist emphatisch und feinnuanciert. Sie hört zwischen den Tönen, ist selten durchschaubar. Hinzu kommt das Problem, dass viele von ihnen, obwohl gleiche Bildung und Position nicht gleich verdienen - Stichwort "Gender Pay Gaps". Warum? Das ist oft, nicht gänzlich nachvollziehbar, dies hat verschiedene Gründe.

Eine Frau die aufgrund Familie & Kinder in Teilzeit beschäftigt oder flexibel sein möchte, hat es scheinbar gleichermaßen schwer.
Wir möchten das "Frau" sein neu definieren, ohne dabei den "Mann" in den Hintergrund zu stellen. Prinzipiell wünscht sich "Frau" keine Weltherrschaft, vielleicht nur ein bisschen. *Zwinker!

Wir zeigen Dir, dass Du dich nicht nur für ein Lebensziel Karriere oder Kinder & Familie entscheiden musst. Beides ist möglich, wir zeigen wie!

Wir geben Hilfestellung, möchten die Stärken der "Frau" in den Vordergrund stellen. Unser Wissen von starken Persönlichkeiten aus Führungspositionen, an Dich weitergeben. Die alphamädels © rock´en deine Welt!



Zurück zur Übersicht