Unternehmensberatung für Frauen, Frauenberatung, Karriere als Frau, Frau Mann Kommunikation, alpha mädels, coach brandenburg, gendergerecht, gender, gendergerechte Beratung, gender bias, genderspezifisch
Frauenberatung, alphamaedels, alphamädels, Michaela Bruns, Unternehmensberatung für Frauen, Frauenberatung, Karriere als Frau, Frau Mann Kommunikation, alpha mädels, coach brandenburg, gendergerecht, gender, gendergerechte Beratung, gender bias, genderspezifisch

alphamädels© Unternehmensberatung für Frauen, Frauenberatung, Karriere als Frau, Frau Mann Kommunikation, Selbstständig als Frau

alphamädels© ist eine ganzheitliche Unternehmens- und Lebensberatung für Frauen - Gründerinnen, Führungspersönlichkeiten, Unternehmerinnen und alle Mädels die endlich unabhängig und frei ihren eigenen Weg gehen möchten. alphakerle© bietet die gleichen Dienstleistungen nur eben speziell für männliche Themen.

Unternehmensberatung für Frauen, Frauenberatung, Karriere als Frau, Frau Mann Kommunikation

"Es ist Zeit für wundervoll weibliche und starke Frauen"

Den Frauen, ein besseres Verständnis für Ihre Stärken & Weiblichkeit zu geben, dass ist mein Traum.

"Meine Großmutter, wurde um 1914 geboren und hat so einiges erlebt. Nach dem zweiten Weltkrieg half sie, die zertrümmerten Gebäude wieder aufzubauen und ein neues System zu erschaffen, eines in welchem wir, bis heute leben und funktionieren. 

An Kinder, war damals erstmal nicht zu denken. Es war keine Zeit dafür. Sie war ca. 35 beim ersten und 40 Jahre jung beim zweiten. Frauen wie sie kämpften damals für das Recht gehört, gesehen und angenommen zu werden. Für das Recht wählen zu gehen und für das Recht sich mit ihrer Arbeit selbst zu verwirklichen. Auch sie hatte in einem Büro als Kauffrau gearbeitet und musste alles organisiert bekommen.

Wie steht es heute damit?  Selbstständig als Frau

Was ist mit der Rolle der Frau passiert? Sind wir heute wirklich gleichberechtigt? 

Ca. 70 Jahre stehen zwischen diesen Ereignissen.

In den Medien hört man aktuell (2020) von CORONA, sehr viele schlechte Nachrichten beeinflussen unser Gemüt, sogar davon, das die Gewalt in den eigenen vier Wänden zugenommen hat, dass sich Frauen in der Not zu Wort melden und um Hilfe bitten.

Was hat sich in den 70. Jahren verändert? Wann werden wir gleichberechtigt sein? Wie würde eine solche aussehen? Wann frei – ohne eine zwanghafte Rolle einzunehmen? Ist Gleichberechtigung das gleiche wie Gerechtigkeit?

In einem Artikel, den ich vor kurzem gelesen habe, war davon die Rede, dass es in 200. Jahren soweit sein wird. 

200. Jahre – erschreckend, oder? 

Stellt sich auch die Frage, meint man hier die reichen Länder oder die gesamte Welt? Es ist eine heroische Aufgabe, die nach Mut und Fingerspitzengefühl verlangt. Lasst uns darüber nachdenken und gemeinsam eine Lösung finden, stellen wir uns dieser Aufgabe, damit unsere Töchter eines Tages mit Stolz zurückdenken, so wie ich an meine Großmutter und sie nicht mehr in einer männlichen Welt leben, so wie wir HEUTE. "

"Es ist Zeit - für wundervolle Frauen, die bei sich - 

bei ihrer "Weiblichkeit" bleiben und es endlich auch sein dürfen, denn genau da liegen unsere Stärken."






alphamädels© unterstützten DICH zu deiner Fülle und hohen sozialen Kompetenz zu finden.

Bienenköniginnen helfen, wir ihre Weiblichkeit zurück zu finden mit ganz viel Empathie und Fingerspitzengefühl. Unternehmen zeigen wir Intuitiv auf, was sie ändern müssen, damit die Arbeitswelt für alle harmonischer wird. Wir setzten den Fokus auf die emotionale Intelligenz & Kommunikation, denn das sind die Schlüssel für Glück - Erfolg und dem innerem Einklang mit sich selbst.